Texturing, Painting & UV-Mapping

Hier geht's um's "Farbig machen". Alles rund um Texturen, Materialien, UV-Mapping etc.

    1. 3D-Board Regeln!

      • djblueprint
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    1. Texturen erstellen - wie? 66

      • lichtfaenger
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    3. diefa

    1. Umfassende Liste für IOR/Brechungsindex 22

      • esha
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    3. Bluepix

    1. Node Editor Iray / Octane 37

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    3. esha

    1. Materialtests mit Blender/Cycles 24

      • Kushanku
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    3. spacebones

    1. Material für Seifenblasen 34

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    3. lothar

    1. Shader-Nodes: Wohin mit der Translucency? 28

      • maxem
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    3. maxem

    1. Tiefen-ver-Materialisierung für Dummies • Grundlagen :: Shading 18

      • maxem
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    3. Bluepix

    1. Wo finde ich realistische Haut-Texturen? Mindestens PBR, besser noch mit "Real Displacement" ??? 48

      • 3dfan
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    3. rjordan

    1. Frage zu UV Layout 39

      • vidi
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    3. esha

    1. 3DSMax und OBJ-Export 3

      • MyRho
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    1. Frage zu bildburg.de - Elefantenhaut Textur 18

      • fossilu
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    3. djblueprint

    1. Lohnt sich Blacksmith 3D? 19

      • ancestorsrelic
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    1. Frage zu Mtl-Datei und Alphakanal (Transparenz) 13

      • Uwe Kronemann
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    3. Uwe Kronemann

    1. Farbe verschwindet 24

      • meini2001
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    1. UV Map 23

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    3. Ascania

    1. uv-map zu einfacher textur konvertieren? 15

      • enjoy_vue
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    3. sternbach

    1. Substance Painter 2020 20

      • Chaosqueen
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    3. vidi

    1. Wirklich hochwertige G3/G2 Skins? 7

      • Bluepix
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    3. Bluepix

    1. Simple Shader, gute Wirkung 16

      • Bluepix
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    3. Kushanku

    1. UV Map 11

      • lichtfaenger
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