Habe bei DAZ gerade einen Info-Thread über Bryce 6 entdeckt.
Wer das selber lesen möchte: http://forum.daz3d.com/viewtopic.php?t=41892
Hier die Kurzfassung in Deutsch:
Eine Preview-Version von Bryce 6 wurde auf der Siggraph in Boston präsentiert, und die Anwender waren (angeblich) begeistert.
Neue Funktionen:
Mehr Stabilität
Multi-Prozessor-Unterstützung
Hyperthreading beim Rendern (was auch immer das ist :D)
besseres Bibliotheks-Management
Exportmöglichkeit von Bryce-Objekten als echte Meshes (mit Ausnahme von unendlichen Ebenen, Bäumen und Metaballs)
HDRI-Rendering (Maps werden in den Himmelseditor implementiert)
Import von Animationssequenzen über DAZ-Studio
Verschiedene Werkzeugspitzen im Terraineditor - auch eigene Spitzen können erstellt werden
16Bit-Greyscale im Terraineditor
besseres Content-Management
kleinere Dateigrößen
dem Mond kann eine Textur zugewiesen werden
Behebung diverser Bugs (z.B. Renderfehler bei mehreren Bäumen/Metabällen nebeneinander behoben, Menüleiste bleibt sichtbar)
Zusätzlich versprechen sie ein Super-Angebot für Besitzer der Version 5.5 plus Upgrademöglichkeiten von älteren Versionen.
Auf weitere News darf man gespannt sein.
lg
esha
PS: Es werden Überlegungen angestellt, die Benutzeroberfläche in den nächsten Versionen komplett umzugestalten. Wem etwas an der alten Oberfläche liegt, sollte das dort vielleicht hinschreiben...