Smartmaterialen in Coat

Es gibt 21 Antworten in diesem Thema, welches 6.723 mal aufgerufen wurde. Der letzte Beitrag () ist von Bommel.

  • 3D Coat für 100 Dollar weniger bei Neukauf. War es das wirklich wert?


    AVG Vierenscanner löscht Exe-Datei von 3D Coat. Programmstart danach nicht möglich. :cursing:


    Die Serialnummer muss nach jeden Programmstart neu eingegeben werden. Was soll das??? :cursing:


    Die Programmregestrierung funktiniert auch nicht. Statt dessen komm eine Fehlermeldung "ERROR". Das Programm läuft nur als Demoversion trotz Orginal- Seriennummer. :cursing:


    In 3D Coat 8.03.64 werden keine Smartmaterialien angezeigt nur leere schwarze Flächen als Vorschaubild. Sind die Smarmaterialien wegrationalisiert worden vom Programmhersteller? Oder ist das ein Bug??? :cursing:


    Hab versucht Materialdateinen in den Materialeditor zu laden. Irgend etwas läuft im Hindergrund von Coat, jedoch werden nach dem Neustart von Coat weiterhin keine Materialen oder deren Vorschaubilder angezeigt. :cursing:


    Weis jemand Abhilfe innerhal des Programm???

    • Offizieller Beitrag

    Oooh Bommel was machst Du nur immer.....


    3D Coat braucht zumindest beim Starten immer eine Verbindung mit dem Internet. Auch beim Eingeben der serialnummer. Es wird dadurch überprüft ob du der rechtmäßige Besitzer bist und es auch nur einmal benutzt.
    Was mit deinen smartmats los ist weiß ich nicht. Das Problem habe ich nicht. Du musst dir auch beim Installieren aussuchen ob du mit CPU oder mit GPU rendern willst.
    Vielleicht hilft dir das etwas weiter.
    LG
    Kushanku

  • Hmm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bei mir läuft alles völlig reibungslos.

    Konstruktive Bildkritik, Hinweise auf Fehler und /oder bessere Arbeitsweise immer erwünscht.

    "Besser auf neuen Wegen etwas stolpern, als auf alten Pfaden auf der Stelle zu treten!"

    oder

    "Wer immer tut, was er schon kann, bleibt immer das, was er schon ist."

  • AVG Vierenscanner löscht Exe-Datei von 3D Coat. Programmstart danach nicht möglich.


    Das ist jetzt aber nicht das Problem von 3D Coat, sondern da läuft mit grosser Sicherheit dein Antivirenprogramm amok. Auf einen echten Alarm kommen eben immer 100 Fehlalarme. Man muss dem User ja zeigen wie unentbehrlich das Schlangenöl doch eigentlich ist ... .


    Und nein, ich mag keine Antivirenprogramme. Zumindest nicht in ihrer derzeitigen Form, in der sie sich so tief ins System einnisten wie sonst eigentlich nur Viren und Trojaner. Und weil sie immer wieder solchen und auch noch viel mehr Scheiss machen. Sie bremsen zum Beispiel auch noch dein System aus. Oder sammeln lustig deine Daten. Für mich ist ein Antivirenprogramm Schadsoftware. Leider nötige Schadsoftware. Denn ganz ohne gehts ja auch nicht :/


    Die Serialnummer muss nach jeden Programmstart neu eingegeben werden. Was soll das???


    Du hast nicht zufällig die Ordner 3D-CoatV4, 3D-CoatV45 etc. in deinem Eigene Dateien Ordner gelöscht? Da speichert nämlich Coat seine Registrierung. Und wenn du die Ordner entsorgst, dann läuft es eben wieder im Demo Mode.


    Die Unsitte den Eigene Dateien Ordner mit Settings vollzumüllen gibts leider nicht nur bei 3D Coat. Dafür hat Windows eigentlich die Appdata Struktur gemacht. Aber das stört eben viele Entwickler leider nicht die Bohne :(


    In 3D Coat 8.03.64 werden keine Smartmaterialien angezeigt nur leere schwarze Flächen als Vorschaubild. Sind die Smarmaterialien wegrationalisiert worden vom Programmhersteller? Oder ist das ein Bug???


    Hab versucht Materialdateinen in den Materialeditor zu laden. Irgend etwas läuft im Hindergrund von Coat, jedoch werden nach dem Neustart vonCoat weiterhin keine Materialen oder deren Vorschaubilder angezeigt.


    Hört sich nach einem Bug an. Ich würde den melden. Könnte natürlich auch mit dem Ding da oben zusammenhängen. Die Sachen werden auch in den Ordnern gespeichert :)


    LG


    Tiles

  • Kushanku: Oooh Bommel was machst Du nur immer..... Ich mach nix!!!!!! Wenn die Softwarehersteller untereinander Krieg zu Lassten des Users führen, dann ist das zum Kotzen. Bestes Beispiel AVG. Die manschen den selben Mist wie zuvor Norten. Wenn es nicht die asozialen Haecker und Raubkopierer geben würde, wär sicherlich auch ein Vierenscanner unnötig. Siehe Bild.


    Wiso wird nach Eingabe der Seriennummer diese nicht gespeichert, so das eine ständige Neueingabe überflüssig wird? Ganz ehrlich,.....was soll dieser bekloppte Scheiß? Und wiso laufen die Demoversionen besser als die finanzel erworbenen? Modo, 3D Coat, oder Corel Painter und, und........... Weil diese dann niemand kaufen würde.


    Hab eine Materialdatei angelegt, da wird auch kein Vorschaubild angezeigt weder mit Hilfe von refresh oder ändern der Größe von Thumbnails. Mal sehen was noch für Maken zum Vorschein kommen. Den "Service" von Coat werde ich vermutlich auch vergessen können.


    Den einzigen vernünftigen Service hatte bisher nur Corel geboten. Nicht in Fachchinesisch. Nein in deutscher verständlicher Sprache.


    3dfan: Hmm, kann ich überhaupt nicht nachvollziehen.
    Bei mir läuft alles völlig reibungslos.


    :wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand:wand

    Was soll dieser blöde Kommentar!!! Entweder Du bist in der Lage anderen zu Helfen oder nicht. Und das bei dir alles reibungslos läuft,....... wage ich zu bezweifeln, da du mit Sicherheit noch nicht tief genug in die Materie vorgedrungen bist.

    • Offizieller Beitrag

    Du musst auf alle Fälle Deinem Virenscanner klarmachen, dass 3D-COAT nachhause telefonieren darf. Sonst funktioniert diese Software nicht und läuft weiterhin als Demoversion und nach Ablauf der Testzeit garnicht mehr. 3D-COAT startet immer als Demoversion, frägt während des Startens online nach ob die Serial rechtmäßig ist und ist dann, wenn fertiggestartet eine Vollversion.


    LG
    Kushanku

  • um das mal mit deinem Worten zu kommentieren

    Zitat

    Was soll dieser blöde Kommentar!!!


    Zitat

    Und das bei dir alles reibungslos läuft,....... wage ich zu bezweifeln, da du mit Sicherheit noch nicht tief genug in die Materie vorgedrungen bis

    t.


    Also bei m ir läuft es auch rund und somit bestätigt sich nur das es ein Problem mit deinem System ist und nicht zu suchen ist bei 3D coat . Man sucht den Fehler mit solcher Info dann wo anders , was ja im Endefekt auch ne Hilfe sein kann wenn man weiss es betrifft einem nur selber . Auch würden ja bereits die Foren voll laufen wenn dem nicht so wäre .


    Vielecht solltest du dich erst mal beruhigen und nicht deinen Frust an andere ablassen ?
    Ich würde das ganze noch mal mit Revo deinstallieren , damit auch die Regestry sauber ist und dann ganz normal neu instalieren . Auch befürchte ich das dein Virenscanner der Schuldige ist , vielleicht musst da diesen noch 3D coat Sonderrechte geben ?

    • Offizieller Beitrag

    wiso laufen die Demoversionen besser als die finanzel erworbenen? Modo, 3D Coat, oder Corel Painter und, und.


    Also das finde ich wirklich sehr eigenartig. Ok, Corel Painter und 3D Coat verwende ich nicht, aber das wäre doch kontraproduktiv. Glaubst du wirklich, die Hersteller würden in die Vollversion absichtlich Fehler einbauen? a) würde es zusätzliche Arbeit für den Support bedeuten, b) würde es sich herumsprechen und niemand würde mehr die Software kaufen, oder zumindest nicht mehr updaten.


    Für mich klingt deine Beschreibung nach einem massiven Konflikt mit deinem Virenschutz. Auch weil bei dir so viele Programme von Problemen betroffen sind. Ich kann mir nicht vorstellen, dass so viele Hersteller Schrott produzieren.


    Wenn ich ein Programm aus vertrauenswürdiger Quelle installiere (also von einem bekannten Hersteller, das nachgewiesenermaßen bei anderen Leuten korrekt läuft), dann traue ich mich ohne weiteres, den Virenschutz auch mal für die Dauer der Installation zu deaktivieren. Sonst werden eventuell einige Dateien geblockt oder gar nicht installiert. Und dann dem Virenschutz klarmachen, dass alles rechtens ist.


    Meinem Avast muss ich allerdings zugute halten, dass er meist fragt und nicht gleich blockiert oder löscht, und sich Ausnahmen gut merkt.

    • Gäste Informationen

    Hallo Gast,

    gefällt dir der Thread, willst du was dazu schreiben, oder möchtest du noch mehr in diesem Forum sehen und kostenlose Downloads?

    Dann melde dich bitte an.
    Hast du noch kein Benutzerkonto, dann bitte registriere dich, nach der Freischaltung kannst du das Forum uneingeschränkt nutzen.

    Hello Guest,

    Do you like the thread, do you want to write something about it, or do you want to see more in this forum and free downloads?

    Then please sign in.
    If you don't have an account yet, please register, after activation you can use the forum without any restrictions.


    Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.
  • Dieses Thema enthält 13 weitere Beiträge, die nur für registrierte Benutzer sichtbar sind, bitte registrieren Sie sich oder melden Sie sich an um diese lesen zu können.