Hallo in die Runde,
ich möchte mich hier mal auch mit DAZ- Nutzern austauschen und vielleicht etwas dazu lernen.
Ich habe momentan zwei Probleme:
1. Ein neuer Rechner mit neuer GK sollte mich spürbar vorwärts bringen. Bin allerdings ziemlich enttäuscht.
Der Rechner ist ein Ryzen 9 7950X, die GK eine NVDIA 4070 Super Ti mit 16 GB Speicher, Hauptspeicher ist 64 GB.
Das Problem: wenn meine Render zu groß und detailliert sind, bricht DAZ kommentarlos zusammen, d.h. das Programm geht einfach zu. Rendere mit CPU und GPU und bei einem "normalen" Render (siehe meine Galerie) liegt die CPU- Auslastung bei ca. 60%, die GPU macht fast nichts. Den Renderlevel eine Stufe höher gestellt und obiges Phänomen tritt auf.
Hat jemand Erfahrungen mit solchen Problemen? Eigentlich sollte der Computer das ja mit links machen. Wäre interessant, Eure Erfahrungen zu hören.
2. ich habe mittlerweile eine fast unüberschaubare Anzahl von DAz Content, DAZ, Renderosity , Renderhub, Objects usw. . Kann auch bei vielen sachen einfach nicht wiederstehen
Leider verschwindet das meiste im Festplatten- Orkus. DAZ Content kann man ja noch relativ gut im Smart Content finden, aber alles manuell installierte ist sehr schwer zu finden. Habe jetzt schon mal alles versucht, in Katergorien zu packen, so nach dem Motto: Thema Römer, Thema Winter usw. . Allerdings hat man dann auch viele doppelte Kategorien und sucht trotzdem, eben dann nur in den Kategorien. Die von DAZ vorgestellten Möglichkeiten, z.B. von RiverSoft, finde ich auch nicht hilfreich.
Was habt Ihr für Erfahrungen oder Lösungen?
Freue mich auf viele Antworten
Viele Grüße
Tom