Verwendete(s) Programm(e): Blender
Werde mich nun auch auf Animationen und Simulationen mit Blender stürzen. Demnächst auch das Riggen angreifen und hier immer wieder mal meine mehr oder weniger erfolgreichen Tests zeigen.
Für den Anfang ganz was leichtes. Eine Animation mit Hilfe des Wave-Modifiers, gerendert mit dem Internen Render, weil es im Material-Editor des Internen Renders so ein schönes leicht und schnell renderbares Halo-Material gibt. Daraus entsehen ganz feine Gebilde, sehen aus wie Plasma-Nebel.
Das Tutorial besteht aus 2 Teilen. Hier ist der 2. Teil und rechts in der Video-Liste auf YouTube ist auch der erste Teil zu finden. Wie man das ganze dann im VSE in ein Flash-Video umwandelt wird hier nicht gezeigt. Das hatte ich in einem früheren Tutorial schon gelernt.
Nachfolgend einige Screenshots, der beiden animerten Objekte im Edit- und Object-Mode, ein Bild aus 4 Plasma-Nebel-Teilen, die ich als Tests gemacht und dann im Compositer von Blender zusammengeführt habe und eine Animation im Flash-Format. Die Animation ist ca.10 Sekunden lang und wurde als Einzelbilder (240 PNGs) gerendert. Renderzeit pro Bild incl. Postproduction ca. 33 Sek.
und hier die Animation als 7zip-Datei. Edit: 7zip-Datei nochmal neu gezippt. Das Video auch noch als Mpeg4 als 7zip und RAR drangehängt.
Danke schon mal fürs Anschauen und eventuelle Kommentare.
Lg
Kushanku