Kann ja mal vorkommen ...

Ich war derart mit dem Umzug beschäftigt, dass ich Froggi in der alten Wohnung vergessen hatte. Glücklicherweise erinnerte mich der Bewegungsmelder mit einer Nachricht an mein Handy, und nun hieß es, schnell zurück, denn vereinsamte Frösche kratzen allein schon aus Frust die Rauhfaser ab, klatschen ans Fenster oder fressen die Auslegware weg. Und Froggi besaßt bereits diesen irren Blick und hochgekrempelte Vorderkrallen ... :ausheck

(Mein erster Test mit dem fbx-Export von pCon nach Blender.)

Kommentare 6

  • :top ;)

  • :P

  • kauf dem armen Tier doch ein Terrarium mit Pflanzen, UV Licht

    und einem kleinen Planschbecken und mit Froschmädchen.

    (zu Kushankus Vers, ich hatte mal einen Hund der hat die Tür

    nicht angefressen, der hatte sie voll in Stücke und Späne zerlegt)

    (in Kassel hat er dann noch eine angeknabbert - dann gings ab

    in die Hunde-Tagestätte, jeden Tag mit der Straßenbahn)

    • Aquaterrarium und Froschprinzessin befanden sich bereits Watte-gewickelt im Umzugswagen verstaut, nur Froggi wurde vergessen. Glücklicherweise sind Frösche nicht nachtragend, da ihre Erinnerung nur von 12 bis Mittag hält. Gut zumindest für die lateinamerikanischen Brandroder, denn sonst hätten sie bereits am Waldrand etwas extrem Giftiges an der Backe. ;)

      Dein Hund schien jedoch ein typischer Fall für den Hundeflüsterer und eine längere Therapie gewesen zu sein. War es vielleicht ein Jagdhund, der viel Auslauf und Bewegung benötigt? Eine Freundin besaß einen irischen Wolfshund, den kleine Kinder für ein Pferd hielten - das war so ein Kandidat, der im Asphaltdschungel vollkommen fehlbesetzt war. Mit solch einem Tier sollte man in immergrünen irischen Auen vielleicht lieber römische Legionäre jagen ... oder heutzutage britische Inselaffen, um ihnen das Schwimmen beizubringen. ;D Nun hatte sie sich diesen Hund als Schutzhund angeschafft, aber er war dafür viel zu smoothie und ängstlich, weil falsch abgerichtet. Ein Pitbull ohne Stadtphobie und Angst wäre vielleicht besser geeignet gewesen ... oder ein Pfeilgiftfrosch an einer seeeehhhr langen Leine zur Abwehr höchst aggressiver Angreifer. ;)

  • Ach Frösche machen das auch, das kannte bisher nur von unserem letzten Hund, wenn man ihm nicht die ganze Wohnung zu Verfügung stellte, wenn er allein bleiben musste. Der hat tatsächlich auch die Türe angefressen und das Altpapier sah aus wie nach dem Reißwolf.

    • Ist nur ein Comic, denn echte Frösche machen sowas natürlich nicht, da sie als Amphibien nicht über die Intelligenz eines Säugetiers verfügen. Also brauchen sie Hilfe von Menschen, die es gut mit ihnen meinen, weil sie es als eines der ältesten Lebewesen dieser Murmel im All schätzen, akzeptieren und liebhaben. :)