König der Herzen

So sah er vielleicht zu Lebzeiten aus ... und so alt hätte er werden können, wenn der Stadthalter den jungen Revolutionär begnadigt und stattdessen einen Schwerverbrecher angenagelt hätte.

Kommentare 6

  • Sehr treffend der Bildtitel, ich hätte auch ohne Deine Beschreibung gewusst, wen Du meinst.

    So könnte er tatsächlich ausgesehen haben, nur mit vielleicht einer etwas dunkleren Hautfarbe.

    Ich stelle mir immer wieder mal vor, was er wohl heute sagen würde. Vermutlich würde selbst er vom Glauben abfallen. Oder aber, und das halte ich für wahrscheinlicher, er würde sich direkt zum Vatikan begeben (und das wäre erst der Anfang), um dort all diese Heuchler zu vertreiben, wie er es schon mal bei der Tempelreinigung mit den Händlern und Geldwechslern getan hatte.

    Sehr gelungen.

    • Hätte ich etwas von einem Salman Rushdie und würde das NT in die heutige Zeit übertragen, dann würde ein Wiederauftauchen Jesu zu einer Verwirrung führen, da seine Wunder wissenschaftlich nicht zu erklären wären. Vielleicht würde er von allen möglichen Geheimdiensten gejagt, weil man ihn für einen Außerirdischen halten würde. Meine Story hätte jedoch wie immer ein Happyend, und niemand wird angenagelt oder gesteinigt - es könnten jedoch ein paar Köpfe im übertragenen Sinne rollen. :)

      Ne, Bastet, solche Themen sind mir zu heiß, und meine Figuren agieren nicht aus religiösen Überzeugungen.

  • sehr gut

  • Super gebrütet ! gefällt mir sehr.

  • super Portrait… wieder mit artbreeder gemacht ?

    • Man erkennt es an den weißen Pocken am Hals. ;)