Diese Höhle wurde bislang noch nicht real ausgebuddelt, weil reine Phantasie, aber falls ihr euch dafür interessiert was abging als die Pyramiden noch reine Science Fiction waren, schaut euch gerne mal folgende ARTE-Doku an: "https://www.youtube.com/watch?v=6RV934m6Jyc" Schier unvorstellbare Zeiträume ... aber Frösche können darüber natürlich nur müde schmunzeln.
Kommentare 10
mermaid
und sie haben dort keine Froschknöchelchen gefunden?
ritch Autor
Nachdem der Pharao Moses ziehen ließ, wurden die Frösche wieder ins Amazonas-Gebiet zurück-gebeamt, denn Pfeilgift-Frösche und Nil-Krokodile vertragen sich nicht besonders. Und die Knochen jener Frösche, die bei einem Badeunfall ums Leben kamen, wurden mit dem Nil ins Mittelmeer gespült. Das ist die Funktionsweise jedweder Mythologie: Das Gegenteil lässt sich nicht beweisen.
mermaid
:)))
Uwe Kronemann
Eine Scene ohne Abstraktionen wie sonst.
Auch ganz ohne Frösche zu beinhalten.
Schönes Archäologie - Thema aus Ägyptens Ramses Terrains.
ritch Autor
Ägypter reagieren auf Frösche aus biblischen Gründen sehr empfindlich - (Exodus 7, 26 ...) - diese alten Wunden wollte ich nicht wieder aufreißen.
Kushanku
Fototapete?
ritch Autor
Gerne doch, wenn Du auf ägyptische Ansichtskarten stehst, die es an keinem Fotokiosk zu kaufen gibt. ;D
Kushanku
Eigentlich wollte ich ja nur wissen, ob die Pyramiden ein Foto sind und die Höhle in Blender gemacht worden ist. Es interessiert mich womit die Werke erstellt worden sind. Ich habe viel gelernt aus solchen Workflow-Infos, aber das scheint wohl keinen mehr zu interessieren.
ritch Autor
Wie in den Tags mit "Compositing" bereits gekennzeichnet, handelt es sich um eine CC0-Fotobackplane. Die Herausforderung bestand für mich darin, die mit Blender modellierte Höhle in punkto Farbe, Sonnenstand und Helligkeit an das Foto anzupassen. Ich fand es witzig - andere nennen es vielleicht "Fake".
Kushanku
Da war ich dann wieder mal blind auf dem Tag-Auge, meine Schuld.
Das ist kein Fake, nur eine andere Herangehensweise und auch das muss gekonnt sein. Ich ziehe vor allen meinen Hut, die Fotobashing gut beherrschen. Gucke auch gerne die Timelapse-Videos dazu auf You Tube.