Ist euch schon aufgefallen, dass beim CGI-Würfeln immer die Augenzahl 6 oben liegt, wenn man das will? Übertragen auf den schummrigen Hinterraum einer Zockerkneipe wäre es somit sehr gewinnbringend ... oder gefährlich.
Da gäbe es sicher Einiges, das sich bezüglich der Fotovorlage anpassen ließe. Erst dachte ich auch an eine Bewegungsunschärfe, aber die gibt es nicht bei einer strobokopischen Langzeitbelichtung mit sehr kurzen Flashes.
Kollege MPS betreibt im Keller ein Labor mit sehr interessanten Fotoexperimenten - u.a. kaskadierte TAT-Fotografie, bei deren Simulation ich mit Blender bereits kurz vor dem "Nervenzusammenbruch" war. Ok, TATs ließen sich modelliert faken, aber was für ein Aufwand ...
Kommentare 5
ritch Autor
Ist euch schon aufgefallen, dass beim CGI-Würfeln immer die Augenzahl 6 oben liegt, wenn man das will?
Übertragen auf den schummrigen Hinterraum einer Zockerkneipe wäre es somit sehr gewinnbringend ... oder gefährlich. 
Guybrush Treepwood
Sehr cooles Artwork. Gefällt mir.🤘
Kushanku
Schon ganz gut. Die Würfel bräuchten einen leichten Gelbstich und essentiell wäre SSS, wenn Du näher ans Original rankommen möchtest.
ritch Autor
Da gäbe es sicher Einiges, das sich bezüglich der Fotovorlage anpassen ließe. Erst dachte ich auch an eine Bewegungsunschärfe, aber die gibt es nicht bei einer strobokopischen Langzeitbelichtung mit sehr kurzen Flashes.
Kollege MPS betreibt im Keller ein Labor mit sehr interessanten Fotoexperimenten - u.a. kaskadierte TAT-Fotografie, bei deren Simulation ich mit Blender bereits kurz vor dem "Nervenzusammenbruch" war.
Ok, TATs ließen sich modelliert faken, aber was für ein Aufwand ...
Stranger
Die Würfel sind gefallen .....