Ansichten der A.I. für mermaid

Als heimlicher (*grinse*) Fan von mermaids CGIs habe ich mich mal mit einem biologischen Textparser über ihren Begleittext zu

"https://www.3d-board.de/galerie/image/13900-der-wandernde-reipus/" hergemacht und ihn dermaßen zerpflückt, dass auch eine phantasielose Maschine den Inhalt "verstehen" könnte. Herausgekommen ist dieses Triptychon aus einer Auswahl der imho interessantesten "Träumereien".

Besonders das rechte Bild erinnert mich an einen grad vor Kurzem wiederholtem SF im TV.


BTW: Nein, ihr findet auch bei extremster analytischer Vergrößerung keine Frösche im Beitrag, weil sie den kalten Winter hassen wie die Pest. ;) (Mit Ausnahme einer Art in Kanada, die jeden Winter einfriert, da ihr Blut quasi aus Frosch... *ähem* Frostschutzmitteln besteht. Könnte man es synthetisieren, bräuchten Autos nie wieder giftige Zusätze aus verflüssigten Dinos. :nachdenklich: )

Kommentare 7

  • Die Pastelltöne sind super. Das wirkt wie in einem schönen Märchenfilm (Dreamworks) <3

    • Finde Ich auch! Leider lassen sich mit dem Programm und der HDR-Routine noch keine Animationen berechnen, ABER man kann die Dreams als kreative Vorlage für Blender nutzen. (Figuren-Design, Ambiente, Worldcreator, Colorgrading und Rigging mit Animation)

      Zumindest theoretisch, denn die praktische Umsetzung ist schwer und zeitaufwändig. Aber ist taste mich im FrogBot-Faden grad an die Materie heran. ;)

  • Die sind ja wunderbar geworden, gefallen mir alle gut!

  • Hm, im zweiten Bild sehe ich einen ganz großen Frosch oben rechts :)

    • So fängt es immer an - erst sieht man Frösche und weiße Hasen, wo keine sind ... und am Jahresende die Stromrechnung, doch die ist dann wieder real. ^^

  • coool

  • Ich hab sogar den langen Text gelesen ^^;) und finde die 3 Szenen zum knutschen schön :!: Haben alle 3 etwas und könnten aus einem gute Nacht Geschichten Buch für Kinder sein :thumbup: .

    Schade es es nirgendwo einen Frosch gibt 8o:D