Barbie feiert ihre grad bestandene Rasenmäher-Prüfung mit ihrem rosa Flivatüt, dem Lieblingsblumentopf Blumi-Berti und ihrem Schmetterling, den sie (wie sollte es auch anders sein) Kennibennie getauft hat. Ist sie nicht süsssss?
Andere Mädels in ihrem Alter kämpfen grad an vorderster Front gegen wahnsinnige Frauenunterdrücker, aber Barbie findet das blöd und schlecht für den Nagellack. Nun ja, solange Papi ihr das realitätsfremde Regenbogenland noch finanziert ... ist ja alles gut. Es wäre somit gemein. sie und ihre unzähligen klein-Mädchen-Fans aufzuklären, oder?
Vielleicht werde ich aber mal einen Kampfanzug für ihre Körpermaße designen ...
Kommentare 3
Uwe Kronemann
Very beauty girls this week!
auch mit Gratulation zur bestandenen Prüfung!
ritch Autor
Noch eine kleine kritische Anekdote in eigener Sache:
Als kleiner Junge hatte ich auch mal solch ein Püppchen in den Fingern, da mich die Anatomie natürlich interessierte. Die dadurch gewonnen Erkenntnisse unterschieden sich jedoch gravierend von den späteren Fakten im schulischen Aufklärungsunterricht als auch in der Praxis meiner ersten Freundin. Das wäre nun sicher kein Grund für mich, Unterstützer der Me-Too-Bewegung zu werden, aber zumindest prägte es meine Einstellung als "Heldinnenversteher" und der Überzeugung, dass ein solcher BMI wahrscheinlich mehr Nach- als Vorteile für beide Geschlechter besitzt. Die Mädels eifern einem so gut wie unerreichbarem Traum nach ... und die Jungs ebenso. Gehirnwäsche?
Ich hatte glücklicherweise feststellen dürfen, dass grade jene Mädels die Besten waren, mit denen man Pferde stehlen konnte, statt im knallbunten Plastikmobil sinnlos durch die Walachei zu tuckern und an jeder Ampel den Motor aufheulen zu lassen, damit auch der letzte Passant sah, was für ein geiler Hecht man war, solch ein BMI-Wunder als Beifahrerin zu "besitzen". Es ist somit ein falsches als auch unnatürliches Frauenbild, welches dadurch suggeriert wird.
Ich nahm im Thunderbird auch mal eine bunte Anhalterin mit, die vielleicht gedacht hatte: Was ist das denn für ein Luden-Spinner?, und vielleicht in Gedanken schon nach ihrer Reizgas-Dose griff.
Als ich ihr jedoch anbot, das Handschuhfach zu öffnen, um sich an den Billig-Chips zu verköstigen und ihr erzählte, dass ich mir nach dem Volltanken nichts besseres leisten konnte ... lächelte sie. Und genau in diesem Moment machte sich diese irrsinnige Investition in einen Traum kleiner und großer Jungs bezahlt, denn sie erkannte MICH und nicht den äußeren Schein einer künstlichen S******verlängerung. 
Uwe Kronemann
Genau, die Mädels mit denen man Pferde stehlen kann,
die auch gern Knoblauch essen, Rotwein und Joints nicht verschmähen
- das sind die besten Girls!

