... und sein (typisch 6-fingriges) grünes Superwusel. Diese spezielle Froschart reagiert zuweilen gelangweilt oder gar bissig auf Froschschützerinnen mit zu kurzem Haar. Ab einer gewissen Haarlänge wird er jedoch handzahm mit , weil er das fremde Wesen für eine Artgenossin hält, mit der er 24/7 nur quaken und fröscheln möchte.
Kommentare 4
Uwe Kronemann
Die liebt ihren sehr dicken kiloschweren Ochsenfrosch!
(TV Doku vor Tagen - Ochsenfrösche oft 1.5 Kg)
ritch Autor
Auch Ochsenfrösche haben ein Recht auf Liebe.
Und von der Haarpracht und Farbe passen die beiden doch perfekt zusammen.
Uwe Kronemann
Die beissen ja auch keine Menschen!
(die fressen sich nur gegenseitig)
ritch Autor
Für das Froschmännchen war es anfangs auch etwas gewöhnungsbedürftig, da deren Weibchen normalerweise nicht nur größer, sondern auch viel dicker sind. Da das Mädel ihren Prinzen jedoch überall mit sich herumtrug, fiel ihm das nicht weiter auf. Ihre Hochzeitsreise verbrachten sie übrigens in einem chinesischen Reisfeld, wo sie ihm beibrachte, Wasserschlangen zu jagen und zahnlos am Stück runterzuwürgen. Nun ja, Liebe geht halt auch durch den Magen. ;)))
Komplizierter erwiesen sich ihre Versuche, den Froggi an der richtigen Stelle zu küssen, um ihn in einen Realo-Prinzen zu verwandeln ... aber sooo einfach ist das auch wieder nicht mit einem Happy-End in diesem sehr speziellen, artübergreifendem Genre. Und wenn sie nicht verstorben sind, dann knutschen sie noch heute.
(Also vergleichbar mit einer US-Soap-Operera, die auch in der 10. Staffel noch keine Lösung findet.
)