S. Carolina in action

Eine der seltenen humanoiden Auszubildenden des F.R.A.-Kommandostabs. Noch ist sie jung und betrachtet es als großes Abenteuer, doch sie besaß von klein auf ein Herz für Frösche. In ein paar Jahren und viele Lichtjahre entfernt wird sie zur Generalität der Frogginator gehören und Storchen und Köchen die Hölle heiß machen. Doch was sie in den Analen der Geschichtsschreibung zu einer Heldin machte, war die Tatsache, dass sie sich auch selbst auf den Schlachtfeldern gegen Storche und Köche befand, um beschädigte FrogBots zu retten. (Von ihr stammte der berühmte Ausspruch: "NIEMAND wird zurückgelassen")

Heute betreibt sie eine Gemüsefarm auf einem Planeten außerhalb unseres Universum und lächelt als uralte Frau in der Erkenntnis, dass ihr Leben wirklich einen Sinn besaß. Und Gästen und Reportern zeigt sie zuweilen eine Schatulle mit der höchsten Auszeichnung, die je von Suraja an ein BIO-Wesen verliehen wurde: Ein Orden in Form eines Platin-Frosches mit Eichenlaub und Edelsteinen, die so selten waren, dass ein Einzelner von ihnen den Wert eines ganzen Planeten besaß ...

:bounce1

___________________________________________________

Der Mut, sich für die richtige Seite zu entscheiden, kann sich zuweilen mehr als auszahlen - wenn es dem Dasein einen Sinn verleiht. ;)

In der Realität reicht es aber schon, einem Frosch bei Regen mit aufmerksamem Blick nach Links und Rechts über die Straße zu helfen - denn auch DAS ist heldINNENhaft.:thumbup:Denn es handelt sich um ein uraltes Lebewesen mit Gefühlen - und nicht um ein Plastik-Wegwerfartikel.

Kommentare 4

  • Tod den Storchen und Frogköchen! :thumbdown: :skull1

    • Carolina war die Heldin, der die Froggies vertrauen. ;)

      Von ihrer Art gibt es auch auf unserem Planeten so einige AktivistiNNen, die sich am Ende ihrer Lebenszeit für nichts schämen müssen. :)

  • Diesmal hat deine KI ja sehr gute Arbeit geleistet oder hast du die KI gewechselt? Egal, das Bild gefällt mir....


    Zum Text!

    Mir kommt der Verdacht, dass du Teile deines Kommentars der Zora für den eigen Post entworfen hast.... Gut, ich schreibe ihn ein wenig um, aber der wahre Autor ist deutlich erkennbar:

    Seltsamerweise birgt diese Logik faszinierende, beinahe mystische Elemente, die mit dem Glauben in Verbindung stehen - und der Glaube entspringt jenen Bereichen, die das Wissen nicht zu erfassen vermag. Der Verfasser dieser Zeilen scheint weniger "verrückt" als vielmehr entrückt von der offenkundigen und faktischen Realität. Angesichts dessen, dass der Weltraum selten mit dem Gebrauch bewusstseinsverändernder Substanzen in Verbindung gebracht wird, könnte womöglich eine ganz andere Triebfeder im Spiel sein: eine Zuneigung zu Tieren, vielleicht sogar zu Fröschen. Warum auch nicht?

    Nichtsdestotrotz ist die auffallende Ähnlichkeit der Namen der Orden zu anderen Orden sehr bedenklich, beinahe in einem Maße, das die Grenzen des Zumutbaren überschreitet – hier scheint sogar ein Anflug von Irrglauben mitspielen zu können.


    Ist das etwa eine Retourkutsche....? Oder Satire? Wer kann das schon mit Bestimmtheit sagen.... :D

    • Bei gut gemachter Satire weiß der Leser nicht, ob es dem Autor ernst damit ist. ;) Und das führt wiederum zu einer intensiveren Beschäftigung mit dem Inhalt, was wesentlich zielführender ist, als es dem Leser vorzubeten.

      Oder anders betrachtet: Viele glauben die verrücktesten Dinge, wenn man ihnen suggerieren kann, dass diese "Erkenntnisse" auf ihrem eigenen Mist gewachsen sind. Es ist nur eine von vielen Methoden der unterschwelligen Manipulation, die u.a. auch von professionellen Politikern genutzt wird. ;)

      Nun ja - der Name der Protagonistin lautet "S. Carolina" - und schon das lädt zum Schwurbeln ein. ;D Kommt man jedoch von allein drauf, dann zementiert es sich zu einer scheinbar eigenen Erkenntnis. ;)

      Die Psychologie ist weder gut noch schlecht, sondern stets das, was ihr Nutzer damit beabsichtigt - also vergleichbar mit einer Waffe, die keine eigene Handlungsmotivation besitzt. (Utopisches Beispiel: Die Bombe aus "Dark Star", deren Realisierung mit der heutigen A.I. bereits Fahrt aufgenommen hat. [Doch auch die Handlung jener Bombe basiert natürlich nicht auf ihrer eigenen Logik, sondern auf dem suggestivem Programm ihrer Entwickler ... und so wird das Ganze zu einer Matrjoschka. ;)]