F.R.A. Defence

Da rjordan in letzter Zeit einige WKII-Szenen entwarf und in sehr passendem S/W färbte, wollte ich mal ein CGI aus meiner Asservatenkammer ziehen, um es ihm zu widmen. :)

Auch meine Frösche der Frog Republic Army (F.R.A.) müssen sich zuweilen mit schwerem Geschütz gegen übermächtige Feinde wehren. In diesem Bild ist eine Pizza-Falle auf einer auf die Seite gekippten Hausfassade ausgelegt, um Meister Adebar anzulocken, der grundsätzlich alles frisst, was irgenwie mit Fleisch zu tun hat. Wer nun meint, Storche besäßen mehr Verstand als Frösche, nur weil sie auf ihren jährlichen Urlaubsreisen scheinbar komplexe Landkarten im Kopf haben, der irrt, da sich Frösche weder abknallen noch von Krokodilen fressen lassen ... und sie wohnen auch nicht auf Schornsteinen, sondern in möglichst naturbelassenen Teichen und Tümpeln.

Wie auch immer ... der Richtschütze hat das Federvieh bereits im Visier. Vielleicht schafft er es rechtzeitig, den finalen Schuss abzugeben, damit sich seine Kameraden anschließend über die leckere Pizza hermachen können.

Wem gilt in dieser Szene eure Sympathie? ;)

PS rjordan: Krieg ist immer nur die letzte Lösung jener, die angegriffen werden, aber niemals das Recht der Aggressoren.

Kommentare 9

  • Abgefahrene Bildidee - zudem sehr passende Farbgebung!


    :top :top :top

  • Nur um mal klar zustellen, dass ich absolut nichts gegen Storche habe: Sie sind quasi die Wappentiere meiner Heimat zwischen Nord- und Ostssee, und ich freue mich immer, lebende Exemplare in den Nestern auf Bauernhöfen zu sehen. Auch sie sind Oper auf ihren Überwinterungen in Afrika, wo der Spruch "Da brat mir einer einen Storch" leider Realität ist. Ihr Erhalt ist zudem wesentlich aufwendiger (im Sinne des Tierschutzes und der Population) als jener der Frösche, die sich noch viel rasanter als Karnickel vermehren können. ;) Ich nutze den Storch nur als Stellvertreter-Feind in Fabeln und lehne die Darstellung des Frosches als das Böse in der irrsinnigen Mär der sieben Plagen vehement ab.

    Das Problem der Froggies ist jedoch, dass bereits die kleinste Vergiftung ihrer Lebensräume unzählige ihrer Art ausrotten kann. Sei es nun durch illegale Industrie-Verkappungen, Brandrohdungen oder weil Gartenteichbesitzer über keinen grünen Daumen verfügen. Dahingegen ist deren Abschlachtung in Restaurants, zu "Lehrzwecken" oder in Laboratorien nicht wirklich bedrohlich für die Gesamtpopulation - allerdings vollkommen überflüssig, da die Biologie dieser Tiere keine brauchbaren Erkenntnisse in Bezug auf die Behandlung haarloser Affen liefert - und selbst ein Tofu-Burger ist doch günstiger und nahrhafter als ein Froschschenkel.

    Eines der Hauptprobleme sind zudem die Straßen ohne Drainagen und Schutzzäunen auf den Wanderwegen der Frösche.

    Nun gibt es ein Gesetz, welches die Entnahme von Froschlaich aus Teichen und Tümpeln verbietet. Ein erster Schritt auf dem langen Weg der geistigen Entwicklung des haarlosen Affen. ;) Wenn der erste Frosch, der vor Urzeiten an Land kroch, um sich die Welt Untertan zu machen, das geahnt hätte, hätte er vielleicht geschmunzelt. ;)

    Frösche sind übrigens auch von einer Pandemie bedroht, allerdings handelt es sich dabei nicht um einen Virus, sondern einen Pilz: youtu.be/rLbeb4SRXHY

  • :-D nur gut das ich keine Pizza esse , so werden sie wenigsten satt

    • Commandante Che Frog der F.R.A. sagte dazu auf der letzten Pressekonferenz: "Erst wenn der letzte Storch eingesehen hat, uns nicht mehr fressen zu müssen, werden die Kanonen schweigen. Falls nicht, werden wir sein Federkleid bis zum Horizont verteilen, denn niemand greift ungestraft unschuldige wehrhafte Frösche an." ;D

      Ein Reporter der unbedeutenden Homo Sapiens (meiner einer) streckte die Faust hoch und rief "Hasta la Victioria siempre, el Frog!" ;)

  • :D :top No comment...!

  • Der Storch ist beim Begrüssungsritual am Nest fotografiert worden. Toller Schuss und tolle Frogtage! ?????

    • Der Richtschütze der restaurierten und miniaturisierten 8,8-cm-FlaK 41 sah das in diesem Moment vielleicht anders und wartete schon lange darauf, sich am Mörder seiner Freunde und Verwandten zu rächen. Solches kommt halt stets von solchem. Deshalb ja auch mein Lieblings-Spruch: Stelle dir vor, es ist Krieg und keiner geht hin. ;)

  • Hach ja, mit tut der Storch leid, der hat ja auch nur Hunger und mir tun die Frösche leid, weil sie von Dir gerade so missbraucht werden :D ;) .

    Aber definitiv eine verdammt schräge Idee :top .

    • Wer sich nicht wehrt, lebt verkehrt, behauptet Commandante Che Frog. ;D